Moin Zuse,
und willkommen im Freifunk-Münsterland-Forum.
Blanker Neid! Synchron ist meine Leitung auch, symmetrisch wäre noch super
.
Dann hast du entweder die falsche Firmware installiert oder auf der falschen Karte geschaut. Da der letzte neue Knoten in Olfen schon vor 12 Tagen online gegangen ist, vermute ich ersteres. Ich glaube, da musst du nochmal ran. Die richtige Software gibt es hier.
Gibt keine dummen Fragen. Immer her damit.
Dieses Forum hier funktioniert wie eine Mailingliste. Du kannst über bestimmte Emailadressen Themen erstellen und bekommst Antworten darauf per Email zugesendet, auf die du wieder per Email antworten kannst. Aber im Browser ist die Einstiegshürde für die meisten einfach geringer.
Ansonsten komm einfach mal zu einem unserer Treffen mittwochs abends ab 19:30 Uhr in der Warpzone e. V. hier in Münster vorbei. Das nächste ist am 03.01.2018 und die geplante Tagesordnung findet sich immer hier im Forum. Die Warpzone ist der C3-Ableger hier in Münster, das treffen mittwochs ist aber explizit zum Thema Freifunk, wir dürfen nur freundlicher Weise deren Räume nutzen. Der Verein, der zum Betrieb des Netzes beiträgt, ist der Förderverein freie Infrastruktur e. V.
In Lüdinghausen ist die Lokalcommunity recht überschaubar und wird von @scroom vertreten. In Selm gibt es zwei drei Leute, die vor Ort ein paar Knoten betreiben, dazu gibt es eine Threema-Gruppe.
Und zum Chatten verwenden wir HipChat. Du kannst dir im Wiki einen Account anlegen und dich dann damit im HipChat anmelden.
Viele Grüße
Matthias